Mobile Tierheilpraxis Geldermann

 

Nicht nur Symptome behandeln - sondern Ursachen erkennen!

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Shantie


Räuber


Foxy


Louie

Gestern passte ich da noch rein...oder war es vorgestern....

Looki und Tyler

Shantie wurde am 24.04.1999 um 07.36 Uhr geboren. Sie ist im Gegensatz zu Ihrem Bruder absolut unbestechlich. Egal ob Leckerli, frisches Fleisch (Rind, Geflügel) oder frischer Fisch (Thunfisch, Seelachs, Hering) Shantie bleibt cool oder geht Ihrer Wege. Sie ist eine Mini-Zicke, was Ihr Bruder öfter zu spüren bekommt. Erst ein Küsschen, nun warten bis er wegsieht. Dann kriegt er 2-3 Pfotenhiebe und wird angefaucht. Shantie geht langsam und fauchend Ihrer Wege und Räuber schaut recht sparsam drein, als ob er sagen wollte : Äh...Hallo...Ich habe doch garnichts gemacht ???
Ansonsten wäre noch zu sagen, dass Sie mich sehr gut „erzogen" haben - wer Katzen kennt, weiss was ich meine....
Das schlimmste Erlebnis, was wir zusammen hatten, war nach ihrer Kastration. Auf der Fahrt nach Hause hat sich die kleine Fellmütze die Fäden selber gezogen. Aua! Die Fahrzeit zurück zu meiner damaligen Tierärztin hätte selbst ein Rennfahrer nicht unterbieten können....


Räuber wurde am 24.04.1999 um 08.06 Uhr geboren. Er ist, was alle Arten von Essen angeht sofort zur Stelle. Es könnte ja etwas vom Tisch herunterfallen. Seinen Namen hat er bekommen, da er immer der Erste an den Zitzen seiner Mama war. Im Alter von ca. 4 Monaten raubte er dann noch eine Pizza von meinem Teller und ich konnte diese nur unter wildem gefauche, geknurre und seinen Tatzenhieben zurückerobern. Da war klar - der Name passt!

Er ist eigentlich ein recht ruhiger Vertreter, selbst andere Kater in seinem Revier werden - nachdem Sie einmal auf ihren Platz verwiesen wurden - geduldet. Nur bei seinem Garten versteht er keinen Spaß ! Wer hier seine Pfote hineinsetzt, wird ohne Warnung angegriffen. Äußerst aggressiv wird er sonst nur wenn Katze oder Hund versucht seine Schwester zu belästigen. Dies hat schon einmal ein Hund mit mehr als nur ein paar Schrammen, teuer bezahlen müssen. Der einzigste der Shantie ärgern darf ist Räuber höchstpersönlich.........

Das was ich nie vergessen werde, war sein Unfall mit einem Auto. Die Pfotenballen und Krallen waren abgeschürft. Ein offener Splitterbruch am linken Hinterlauf, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper und eine Gehirnerschütterung waren die Folgen. Auch hier muss ich meiner damaligen Tierärztin danken! Er ist völlig genesen!

Räuber litt seit einigen Jahren an CNI und ging am 09.08.2015 um 11.15 Uhr über die Regenbogenbogenbrücke. Wir werden Dich nie vergessen.......


Foxy ist aus Spanien und Katzen waren immer zum Jagen da, war bisher Foxy´s Meinung. Aber Shantie und Räuber werden als Hausgefährten voll akzeptiert. Das beruht auf Gegenseitigkeit, da auch Shantie und Räuber Foxy akzeptieren.

Es hat etwas Zeit gebraucht bis Foxy zu mir Vertrauen gefasst hat, sie hatte früher extreme Angst vor Männern und immer noch vor knarrenden Türen. Wir wissen nicht was sie erlebt hat, aber es muss schrecklich gewesen sein.

 

Auch den kleinen Louie (Lakritz) hat Foxy als Rudelmitglied akzeptiert! Nur eins geht garnicht....wenn Louie in Foxy´s Körbchen liegt.....


Huhu....ich bin Louie!

Eigentlich Lakritz, aber das ist ne lange Geschichte......

Angekommen bin ich hier am 08.09.2012 mit geschätzten 12 Wochen und einem ziemlich kaputten Tarsalgelenk rechts - das blöde Auto war schneller und härter als ich dachte - aber Herrchen hat meine rechte Hinterpfote (Tarsalgelenk) wieder super hingekriegt und Frauchen hat mich immer durchgekuschelt und mich - im Käfig - überall mit hingetragen, trotzdem waren die 2-3 Wochen im Käfig - weil ich nicht springen und toben sollte - echt schei.... ups....nicht so toll wollte ich sagen. Auch möchte ich mich ganzganz doll bei Frau Kreil und Frau Jahnke bedanken, die mich damals gerettet haben. Von Frau Kreil habe ich auch den Namen Lakritz bekommen!  Ich sehe wohl mit um mich gelegtem Schwanz aus wie eine Lakritzschnecke......ob das wohl an meiner Farbe liegt?


Wir sind Looki und Tyler.....

Unsere Geschichte kommt in den nächsten Tagen.....